1916-1960

Zwischen 1916 und 1918 wird der Fürstenhof am Kurpark Bad Eilsen gebaut in der gleichen Zeit entsteht auch die Tennisanlage mit 7 Plätzen im Kurzpark.

1920 wird die Tennisanlage (wegen des 1. Weltkrieges verspätet) eröffnet. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts erlebt Bad Eilsen seine Blütezeit als Kurort. In dieser Zeit fanden auch die "Bäder Turniere" statt.  Als ein prominenter Teilnehmer war ein gewisser Herr G. v. Cramm auf unserer Analage.

Während des 2. Weltkrieges standen auf der Anlage die Planungsbüros der Focke Wulf Werke.

Im August 1945 wird von der Royal Air Force die Tennisanlage mit 6 Plätzen neu aufgebaut.

Im August 1945

wird von der Royal Air Force die Tennisanlage mit 6 Plätzen neu aufgebaut.

1953 - 1955

Ein offizieller Tennislehrer wird für die Tennisgemeinschaft Bad Eilsen verpflichtet. Bedingt durch gutes Einvernehmen mit den Offizieren der Royal Air Force, spielen die Mitglieder der TG Bad Eilsen schon bald auf zwei Plätzen. Erste Turniere mit Bückeburg, Stadthagen, Rinteln und Obernkirchen werden durchgeführt.

1956

Die TG musste die Anlage aufgeben, da durch Verhandlungen über den Verkauf des Bades die rechtliche Grundlage für einen weiteren Spielbetrieb nicht mehr gegeben war.

1960

wird der heutige Tennisclub Bad Eilsen gegründet und beginnt seinen Spielbetrieb auf einem Platz (heute Platz 1).