Clubanlage

Die Tennisanlage befindet sich im Kurpark von Bad  Eilsen.  Der Kurpark ist das Aushängeschild unserer  Gemeinde. Er  liegt zentral mitten im Ortskern.  Ursprünglich war der jetzige  Kurpark die Residenz  unseres Fürsten. So befinden sich im  Kurpark der  Fürstenhof, es ist ein monumentaler Bau, der um  die  Jahrhundertwende errichtet wurde und trägt seitdem  den  Namen Fürstenhof. Vor diesem Fürstenhof  befinden sich die  Grünanlagen mit weitläufigem  Baumbestand, künstlich  angelegtem Brunnen mit  ebenso vielen Blumenrabatten. In  dieser  landschaftlichen Idylle befindet sich auch unsere  Tennisanlage.


Sie ist vom damaligen Fürsten zu Schaumburg-Lippe um ca. 1920 gebaut worden. Die Tennisplätze verfügen alle  über  Turniermaße mit den Abmessungen 40 m x 20 m. Vor  diesen  Tennisplätzen befindet sich das Clubhaus. Es ist  ebenfalls ein  herrschaftliches Gebäude aus alten Zeiten  und rundet das  Ambiente der Tennisanlage ab. Die  Tennisanlage selbst ist  von Grünflächen und altem  Baumbestand umschlossen, so dass uns Witterungseinflüsse, wie Sonne, Wind als auch große Hitze, nicht so sehr beeinflussen.

 

 


Ein Platzwart ist während der Saison für die Instandhaltung der gesamten Anlage zuständig. Darüber hinaus steht der Anlage  ein Kinderspielplatz, ein Grillplatz sowie ein Clubhaus mit integriertem Bistro zur Verfügung.

 


Unser Clubhaus